3 Replies to “AERO Friedrichshafen”

  1. Ich plane die AERO am 06.04. mit dem Flieger zu besuchen sofern das Wetter einwandfrei ist. Ich habe noch eine Slot für 09:20-09:40 bekommen.

  2. Ich werde am 06.04. auch die AERO besuchen. Reise allerdings mit dem Auto an, da ich die Gelegenheit nutzen möchte mein neuen Flitzer einzufahren. Werde wohl so gegen 13:00 Uhr ankommen. Übernachte dann in Wasserburg und fahre Freitag wieder zurück.

  3. Nun haben wir uns leider nicht getroffen. Die Landung direkt in Friedrichshafen war denkbar einfach. Für Kleinflugzeuge war eine zusätzliche Grasbahn freigegeben. Anflug über Pflichmeldepunkt November in eine 20-minütigen Slotfenster mit Transponderzuweisung. Dann weitergereicht an den Tower. Der Verkehr war überschaubar. Die Lotsen routiniert und freundlich. Es waren nur 2 Flieger vor und 1 hinter mir. Es wirkt allerdings schon seltsam, wenn direkt neben dir auf der Runway ein Airbus rollt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.